Monatsarchiv für Januar 2010

Reifetest Barolo: befriedigend, bestenfalls

Donnerstag, den 28. Januar 2010

Die Klassenstreber meines Abschlussjahrgangs 1990 waren mir schon immer suspekt: Von Vielen ihrer Benotungen wegen bewundert, wurden sie charakterlich mindestens genauso oft überschätzt. Ein Klassenstrebertreffen der besonderen Art gab es jetzt nach knapp 20 Jahren der Abschlussklasse der elitären Barolo-Erziehungsanstalt. Damals prognostizierte man ihnen beste Karrierechancen und eine Ausdauer beim Erklimmen von Rekordhöhen, dass man […]

Drei, zwei, gelt!

Mittwoch, den 27. Januar 2010

Eine kleine Vergleichsprobe sollte zeigen, wie es an der vermeintlichen Spitze eines eher speziellen Weinthemas aussieht. Drei Zweigelt-Weine standen zur Verkostung, alle schon mit einigen Jährchen auf dem Buckel – zweimal Österreich, einmal Württemberg. Um es vorweg zu nehmen: ein eindeutiger Sieger konnte nicht benannt werden, alle waren auf einem recht hohen Niveau (alles andere […]