Monatsarchiv für Februar 2012

Ein würdevoller Abgang

Freitag, den 24. Februar 2012

70 Jahre sind für jeden Wein ein außergewöhnliches Alter. Noch außergewöhnlicher ist es, wenn dieser heute noch Kraft und Klasse zeigt. Richtig rüstig ist dieser Rentner allerdings nicht mehr, auch wenn er noch deutlich andeuten kann, was an Qualitäten in ihm steckt und ihn einst groß machte: Marques de Murrieta, Castillo Ygay Riserva Especial, Rioja […]

Ja, O ja, Rioja

Dienstag, den 14. Februar 2012

Endlich einmal. Eine Probe mit Weinen aus der Mitte des vorletzten Jahrzehnts, die so ganz ohne Ausfälle auskommt. Wobei „ohne Ausfälle“ selbst nach schwäbischen Maßstäben maßlos untertrieben ist für das, was die verkosteten Riojas in Wahrheit geboten haben. Fast alle von ihnen hätten locker noch mehrere Jahre weiter reifen können. Miguel Merino, Rioja Reserva 1994 […]