Monatsarchiv für März 2012

Châteauneuf-du-Pape auf der ProWein

Sonntag, den 18. März 2012

Eine lange Schlange hatte sich vor dem Vinum-Degustationsbereich gebildet und die meisten Interessierten waren offensichtlich vorangemeldet. Namen wurden verlesen und dann ging es doch ganz schnell: Nr. 26 wurde durchgewunken, stellte sich an einen der letzten Tischchen mit den vier vorbereiteten Gläsern und hatte somit endlich mal, trotz fehlender Anmeldung, Glück bei den ProWein-Verkostungen. Der […]

ProWein 2012 – ein Rundgang

Donnerstag, den 8. März 2012

Die Tage auf der ProWein jedes Jahr sind zwar für einen Weinfreund ein besonderes Vergnügen, bedeuten aber auch eine gehörige Portion Stress. Planung und Beschränkung sind bei einem derart üppigen Angebot unbedingt vonnöten, die eine oder andere Veranstaltung lockt und so kommen bei der Rennerei durch die sechs verschiedenen Hallen jeden Tag einige Kilometer zusammen. Doch bei aller Offenheit für Weine […]