Monatsarchiv für Dezember 2012

Weltuntergang mit Sti(e)l

Samstag, den 22. Dezember 2012

Jede anständige Apokalypse sollte durch etwas spätrömische Dekadenz geadelt werden. Schließlich ist so ein formidabler Weltuntergang nicht alle Tage zu erleben, da er ja meist aller Tage Ende ist. Also gilt es, die Wartezeit bis zum drohenden Gottesgericht angemessen zu nutzen – mit einer üppigen Vorspeisenplatte zum Beispiel. Andere haben eher einen passenden Aperitif im […]

Barolo 1990 – Best Ager oder doch Hospiz?

Montag, den 17. Dezember 2012

Gerne sagt man dem Barolo ein enormes Alterungspotenzial nach – ein Umstand, dem viele dieser Weine  aus älteren Jahrgängen einen oft mehr als stattlichen Preis verdanken. Doch Mythen sind nun mal dazu da, sich an ihrem Wahrheitsgehalt messen zu lassen und der Ernüchterung wirkt dann manchmal nur das schnelle Öffnen einer ganz anderen Flasche entgegegen. […]