Monatsarchiv für April 2013

Vom Blühen und Welken – Riesling 2005

Montag, den 29. April 2013

Wie unterschiedlich sich große trockene Rieslinge entwickeln können, zeigte neulich ein Vergleich zweier Top-Gewächse aus dem Jahrgang 2005.  Während das Alter dem einen schon merklich zu schaffen machte, stand der andere noch voll im Saft. Leitz, Rheingau, Riesling Alte Reben Rüdesheimer Berg Rottland 2005 fast bernsteinfarben, feine kräutrige Würze, Brennnessel, Dörrobst, Karamell, etwas Honig, ziemlich […]

SlowFood-Biere – Vielfalt abseits des Mainstream

Montag, den 15. April 2013

Natürlich gab es auf der SlowFood-Messe in Stuttgart auch viele gute Weine zu probieren. Aber manchmal muss es eben Bier sein – nicht nur aus Gründen der Abwechslung, sondern weil es abseits der uniformen Fernsehbiere eine große Menge an erstklassigen Qualitäten gibt, die zu entdecken unbedingt lohnt. So war auf der Messe eine Reihe handwerklich, […]