Monatsarchiv für Juni 2014

Chardonnay mit Charme und Kanten

Freitag, den 20. Juni 2014

So wohl sich die weiße Chardonnaytraube in vielen Weinbaugebieten rund um den Globus fühlt, so unterschiedlich sind die Weine, wenn sie einen längeren Reifeprozess hinter sich haben. Bis auf einen  altersbedingten Ausfall gab es bei einem Vergleich hochwertiger Chardonnays aus Frankreich, Italien und dem Napa-Valley eine überraschende Aromenvielfalt zu entdecken. Das Spektrum reichte dabei von […]

Spanien rockt die „9. Schwieberdinger L.E.-Rotweintrophy®“!

Donnerstag, den 5. Juni 2014

Ein Gastbeitrag von Matthias Schwerdtle Spanien dominiert nun schon seit einigen Jahren die Kategorie der besten Rotweine unter 10 €uro, und das Resultat der diesjährigen „Schwieberdinger L.E.-Rotweintrophy®” ist der beste Beweis dieser These: drei von neun Endrundenteilnehmern gestellt, darunter den Sieger und den Drittplatzierten! Die Machtdemonstration wäre vielleicht noch deutlicher ausgefallen, wenn der beste Wein […]