Monatsarchiv für März 2016

Genussmarathon bei der ProWein

Donnerstag, den 17. März 2016

Auch dieses Jahr ging es für den Weinblogger bei der ProWein in Düsseldorf wieder darum, möglichst außergewöhnliche und natürlich auch zahlreiche Genussmomente zu erleben. Der Zeitraum dafür war bei dem riesigen Angebot an Weltklasseweinen ambitioniert: ein einziger Tag, der allerdings durch die formidable Abendveranstaltung Taste of Austria – Wine & Dinner einiger österreichischer Top-Erzeuger und […]

Von blass bis funkelnd: Glanz und Gloria beim Chardonnay

Sonntag, den 6. März 2016

Eigentlich hätte man erwarten können, dass die Bewertungen der blind verkosteten Chardonnays halbwegs homogen ausfallen würden. Nicht nur, weil die meisten von ihnen aus Österreich kamen, sondern auch, weil deren europäische Herausforderer alle aus dem Jahrgang 2007 stammten und zum selben gehobenen Preisniveau (das allerdings von der Spitze burgundischer Grand Crus noch ein gutes Stück […]