Monatsarchiv für September 2016

Zeit für Weißburgunder

Samstag, den 24. September 2016

Nun ist der Sommer zwar eigentlich vorbei, aber so wie er tageweise dann doch immer wieder zurückkommt, ist auch das Thema Weißwein keineswegs abgeschlossen. Gegen drei namhafte deutsche Weißburgunder würde natürlich auch im tiefsten Winter nichts sprechen. Genausowenig wie vor einigen Tagen bei einer kleinen und feinen Verkostung mit Weinen aus drei verschiedenen Anbaugebieten – […]

Ein Bilderbuchriesling

Montag, den 12. September 2016

Zwei Rieslinge im besten Alter, beide Große Gewächse, beide aus 2010, sollten an dieser Stelle beschrieben werden, doch nur ein Wein ist letztlich übrig geblieben. Der andere nämlich (Pawis, Saale-Unstrut, Riesling Freyburger Edelacker) ist schon so weit über seinen Zenit, wenngleich noch trinkbar, dass sich eine Gegenüberstellung einfach verbietet. Dafür entschädigte der Riesling aus Rheinhessen […]