Monatsarchiv für Oktober 2016

Von Siegern und anderen Gewinnern – Der Deutsche Rotweinpreis 2016 in Fellbach

Sonntag, den 30. Oktober 2016

Wie schon in den letzten Jahren, durften sich auch dieses Jahr wieder die Siegerwinzer des Deutschen Rotweinpreises in Fellbach präsentieren und brachten zur Nachmittagspräsentation auch eine Reihe anderer Weine ihres Sortiments mit. Auch dieses Jahr gab es allerlei Anlass zu diskutieren, ob die Siegerweine wirklich immer die besten der vor Ort vertretenen in ihrer Kategorie […]

Zeit für Shiraz

Donnerstag, den 13. Oktober 2016

Alles im Leben hat bekanntlich seine Zeit. Und für manches sollte eigentlich immer Zeit sein. Fürs Rotweintrinken zum Beispiel an 365 Tagen im Jahr. Für die Weißweine sollte es natürlich auch so viel Zeit sein. Schon allein aus paritätischen Gründen. Manchmal drängt sich allerdings auch ein anderes Getränk dazwischen. Oder gar so etwas Lästiges wie […]