Monatsarchiv für November 2018

Wie schmeckt eigentlich Carignan?

Sonntag, den 18. November 2018

Gar nicht so leicht, hochwertige, reinsortige Carignans (bzw. Weine, die von dieser Rebsorte dominiert werden) in bestem Trinkalter zu finden. Vier Vertreter aus vier verschiedenen Ländern gab es kürzlich zu probieren. Ohne Zweifel ein lohnendes Experiment: Pasanau, Priorat, El Vell Coster 2006 Brombeeren, Leder, Teer, Röstaromen, frische Säure, stoffig, stahlige Eleganz, geschliffen, 94 Punkte Vitkin […]

Präsentation des Deutschen Rotweinpreises 2018 – eine Rangliste

Sonntag, den 4. November 2018

Gleicher Ort, andere Location: Auch dieses Jahr fand die Preisverleihung zum Deutschen Rotweinpreis in Fellbach statt, die Präsentation und Verkostung der Siegerweine aber in der Schwabenlandhalle und sie war wie jedes Jahr ein lohnendes Event. Auch dieses Mal gab es durchaus unterschiedliche Ansichten, ob die Siegerweine wirklich immer die besten Weine ihrer Kategorie seien, aber […]