Monatsarchiv für April 2019

2004er Spätburgunder im Vergleich

Sonntag, den 28. April 2019

Immerhin schon 15 Jahre hatten die drei kürzlich verkosteten Spätburgunder aus unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten auf dem Buckel. Nicht alle kamen mit dem Alter gleich gut zurecht, aber erfreulich war ihr Auftritt allemal: Philippi, Pfalz, Pinot Noir 2004 rauchig, speckig, etwas Himbeere, Fruchtgummi, leicht animalisch, maskuline, burgundische Eleganz, entwickelt Druck und Festigkeit, 93 Punkte Knab, Baden, […]

It’s Sangiovese Time

Samstag, den 13. April 2019

Die Toskana hat neben den Weinen aus dem Chiantigebiet noch weitere Regionen zu bieten, die durch ihre außerordentlichen Sangioveseweine zu großem Ruhm in der vinophilen Welt gekommen sind. Drei große Toskaner und Vertreter ihrer jeweiligen Regionen in bestem Trinkalter drängten sich neulich so grundlos wie Plaisir versprechend auf und waren bei ihrem großen Auftritt absolut […]