Monatsarchiv für August 2020

Von gehobenen Schätzen – ein Besuch in Franken am Main

Donnerstag, den 20. August 2020

Wurde im Odenwald immer wieder an die Nibelungen erinnert, so war es am Ende einer mehrtägigen Tour doch ein weit realerer Schatz, der die Wanderer erwartete. Dieser musste auch nicht am Boden des Rheins gesucht werden, sondern befand sich ein gutes Stück oberhalb des Mains. Auch die Suche gestaltete sich weitaus einfacher, funkelte er schließlich […]

Einfach eine sichere Bank: Nigl aus dem Kremstal

Freitag, den 7. August 2020

Immer wieder schön auf solch feine Weine zurückgreifen zu können, die sich auch im Alter in bester Form zeigen: Dieses Mal war es nicht der Riesling, sondern der Grüne Veltliner, mit dem das im niederösterreichischen Kremstal gelegene Weingut Nigl zu überzeugen wusste: Nigl, Kremstal, Grüner Veltliner Privat 2001 sattes Goldgelb, gelbfruchtig, getrocknete Ananas, Kräuterwürze, etwas […]