Monatsarchiv für Januar 2022

Investments in Genusssteigerung – Graf von Neipperg, ein schwäbischer Bordeaux-Versteher

Freitag, den 28. Januar 2022

Ein gar nicht so kleines Weinimperium hat sich der aus dem schwäbischen Schwaigern stammende Stephan Graf von Neipperg im Bordelais (und nicht nur dort) aufgebaut. Wie erfolgreich er dabei war, zeigt sich schon allein darin, dass einige der hoch angesehenen Bordeauxweine längst untrennbar mit seinem Namen verbunden sind. Investiert hat er in Chateau Canon la […]

Reise durch das Burgenland

Montag, den 3. Januar 2022

Ein Silvesterabend ist ja nichts anderes als ein Übergang in ein neues Jahr, eine Zeitreise, die im Idealfall eine heitere und erfreuliche Angelegenheit ist. Zur Unterstützung dienten dieses Jahr Topweine aus dem Burgenland und erfüllten ihre Funktion – nüchtern gesprochen – mehr als ausreichend. Die kleine Tour de Burgenland umfasste: Kollwentz, Steinmühle Sauvignon Blanc Methusalemreben […]