Monatsarchiv für April 2022

Syrah vs. Shiraz

Dienstag, den 26. April 2022

Dieses Mal gab es einen kleinen Zwischensnack bzw. Gruß aus dem Weinkeller, den man gern auch mal anlasslos einnehmen und dennoch besonders wertschätzen kann. Ein nicht ganz so bekannter australischer Syrah aus einem eher kleinen Weingut in Victoria und ein Franzose aus dem Languedoc, beide aus dem Jahr 1999, waren Anlass genug, die beiden unterschiedlichen […]

Weil es so gut war: noch mal Burgund

Sonntag, den 3. April 2022

Wer einmal mit dem Thema begonnen hat und weiß, was ihn da erwarten kann, den lässt das Burgund nicht mehr los. Als kleinen Nachklapp zur großen Burgunderverkostung jetzt zwei beachtliche 2008er Ortsweine: Felettig, Chambolle-Musigny, Clos le Village 2008rotbeerig, Eukalyptus, Veilchen, herb, schlank, aber mit gutem Druck, 91 Punkte Demougeot, Pommard, Les Vignots 2008Himbeere, rosenholzig, leichte […]