3 Gläser ohne Glanz – Tre Bicchieri in Düsseldorf

Präsentation 3-Gläser-Weine Düsseldorf 2014Eine Präsentation der aktuellen 3-Gläser-Weine des renommierten italienischen Weinführers Gambero Rosso sollte eigentlich großes Kino versprechen. Was es in Düsseldorf einen Tag vor der ProWein zu probieren gab, war dann doch eher ernüchternd. Viele Spitzenwinzer glänzten durch Abwesenheit, was schon daran zu sehen war, dass nicht mehr als fünf Weingüter aus dem Piemont vertreten waren. Immerhin 114 Betriebe haben dann doch den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden, echte italienische Spitzenweine, wie es sie dann einen Tag darauf auf der ProWein zu probieren gab, waren aber Mangelware. Alles andere als mangelhaft war dagegen das Buffet: Pasta und Salate vom feinsten stimmten wieder versöhnlich. Die Liste von Weinen mit mindestens 92 Punkten ist im Gegensatz zum kulinarischen Programm aber eher übersichtlich:

Feudi di San Gregorio, Kampanien, Irpinia Aglianico Serpico 2009 – 92+ Punkte
Fontodi, Toskana, Flaccianello delle Pieve 2010 – 92+
Tenuta San Guido,Toskana Sassicaia 2010 – 92
Fattoria di Felsina,Toskana, Fontalloro 2010 – 92
Serafini & Vidotto, Venetien, Montello e Colli Asolani II Rosso dell’Abazia 2010 – 92

 

Einen Kommentar schreiben