Klassiker, die überzeugen: Barolo und Meursault

Zweifel gab es immer wieder. Ein Barolo mit großem Namen ist eben nicht automatisch gut. Umso schöner, dass es auch gelungene Beispiele gibt: Der Barolo von Corino aus 2003 ist einer, der wieder versöhnlich stimmt, auch weil er bei seiner Klasse nicht einmal besonders teuer ist.

  • Corino, Barolo 2003
    Schokolade, Brombeere, dunkle Beerenfrüchte, etwas Lakritz, leichte Süße, saftig, festes Säuregerüst, das den Abgang dominiert, 92 Punkte

Ebenfalls zu den exklusiveren Trinkerlebnissen  zählen die Chardonnays aus den weltbekannten Appellationen des Burgunds, wie beispielsweise dem Meursault. Was Feinheit bedeutet, kann man von folgendem Vertreter lernen:

  • Vincent Girardin, Meursault Les Genevrières, Premier Cru 2007
    Grapefruit, Apfel, Akazienhonig, kernig, dezentes Holz, etwas grasig und streng in der zweiten Hälfte, dennoch harmonisch, viel Potenzial, 92+ Punkte

Einen Kommentar schreiben