Monatsarchiv für November 2019

Top-Merlots aus Italien

Samstag, den 30. November 2019

Drei exzellente italienische Merlots reiferen Jahrgangs waren die perfekte Medizin gegen den Novemberblues an einem trüben und verregneten Abend: Tenuta Villa Trasqua, Toskana, Trasolo Solo Merlot 2007 dunkelbeerig, Veilchen, blutig und fleischig, leichte, angenehme Bitternote im Abgang, gute Balance, 94 Punkte Falesco, Lazio, Montiano 2007 braune Butter, Holunder, Grüne Paprikanote, schöne Würze mit einer kräftigen […]

Preiswürdiges beim Deutschen Rotweinpreis 2019

Montag, den 11. November 2019

Wieder einmal fand die Präsentation der Siegerweine des Deutschen Rotweinpreises 2019 in der Schwabenlandhalle in Fellbach statt und neben den Gewinnern konnte eine Reihe weiterer Weine der siegreichen Weingüter probiert werden. Auch dieses Jahr gab es rege Diskussionen, ob nicht der eine oder andere der angestellten Weine ein würdigerer Gewinner wäre, aber das macht diesen […]