Monatsarchiv für Juli 2023

Riesling-Champion 2023

Sonntag, den 9. Juli 2023

Die Präsentation der besten Rieslinge des Wettbewerbs, die die Zeitschrift Vinum aus den eingesandten Weinen auswählte, fand jetzt in Heilbronn statt und und bot etliche bemerkenswerte Weine (nicht nur Rieslinge) der teilnehmenden Weingüter. Zahlreiche Kategorien, die nicht nur die absolute Spitze der jeweiligen Güter abbilden sollten, wurden ausgelobt – so gab es auch viele preisgünstige […]

Koehler-Ruprecht, aus aktuellem Anlass

Sonntag, den 2. Juli 2023

Der kürzlich verstorbene Bernd Philippi hat viele Spuren hinterlassen, war er doch maßgeblich daran beteiligt, dass Riesling und Spätburgunder aus Deutschland in puncto Qualität ein deutliches Ausrufezeichen setzen konnten. Die Weinwelt wird den auch international engagierten Weinmacher vermissen. Der nun geöffnete Wein von Koehler-Ruprecht stammt noch aus seiner Feder und zeigt sich, trotz seines hohen […]