Monatsarchiv für Juli 2013

Großes Kino aus Frankreich

Montag, den 29. Juli 2013

Zugegeben: Über zwei hoch angesehene und herausragende Weißweine schreiben zu dürfen, ist kein unlösbares Problem. Eher schon ein Luxusproblem im eigentlichen Wortsinne und dazu eines, das sich leider viel zu selten stellt. Der Marsanne eines Pioniers des biodynamischen Weinbaus im Tal der nördlichen Rhone und der Chardonnay eines großen Könners aus dem Burgund sind so […]

Mit Grauburgunder auf Rekordjagd

Donnerstag, den 11. Juli 2013

Mit stolzen 915 Gramm Leergewicht war der Grauburgunder SJ vom Weingut Johner aus dem Kaiserstuhl eindeutig das größte Schwergewicht dieser Probe.  Beim Inhalt hatten allerdings zwei weitere gewichtige Weine beiderseits des Rheins ein Wörtchen mitzureden. Ausdauer war hier gefragt, schließlich geht nicht nur so manchem Grauburgunder nach mehr als 10 Jahren schon mal die Puste […]