Monatsarchiv für Dezember 2010

Advent, Advent, 3 Weinlein schlürfen

Samstag, den 18. Dezember 2010

Kerzen brennen anderswo. Besinnung geht auch so: Dominio de Berzal, Rioja, Seleccion Privada 2006 Sauerkirsch, Nougat, etwas Lakritz, die grüne Holznote zu Beginn verschwindet, ausgewogen, festes Tanningerüst, 91 Punkte Heinrich, Gabarinza, Österreich-Burgenland, 2008 Cuvée aus 50% Zweigelt, 30% Blaufränkisch und 20% Merlot. Walderdbeere, Kirsch, Wacholdergrün, Sardelle(?), geschliffen, glatter Abgang, könnte nachhaltiger sein, 89 Punkte Huber, […]

Klassiker, die überzeugen: Barolo und Meursault

Samstag, den 4. Dezember 2010

Zweifel gab es immer wieder. Ein Barolo mit großem Namen ist eben nicht automatisch gut. Umso schöner, dass es auch gelungene Beispiele gibt: Der Barolo von Corino aus 2003 ist einer, der wieder versöhnlich stimmt, auch weil er bei seiner Klasse nicht einmal besonders teuer ist. Corino, Barolo 2003 Schokolade, Brombeere, dunkle Beerenfrüchte, etwas Lakritz, […]